iWatch 2 Mockup von den ADR-Studios veröffentlicht
Die ADR-Studios die vor kurzem das iPhone SJ Mockup zu Ehren von Steve Jobs erstellt haben, präsentieren jetzt die iWatch 2.
Nach dem der iPod Nano 6G mit einem kleinem quadratischem Gehäuse und Touchscreen-Display im Jahr 2010 erschienen ist, kam schnell die Idee auf, den iPod Nano als Uhr zu tragen. Den ADR-Studios hat das Gesamtkonzept so gut gefallen, dass sie sich selber Gedanken um eine eigenständige Apple Uhr mit dem Namen iWatch gemacht und auch ein Mockup erstellt haben. Zwei Jahre später haben sie die Designstudie gründlich überarbeitet und heraus kommen optisch sehr ansprechende Mockups raus.
Das Gehäuse soll aus Polycarbonat mit einem Rahmen aus Aluminium bestehen und interessant sind vor allem die technischen Ideen. So sehen die Designer neben dem erwähnten Touchscreen eine WiFi- und Bluetooth-Anbindung vor, mit der die iWatch 2 entweder mit dem Internet Kontakt aufnimmt, oder sich mit einem iPad oder iPhone verbindet. Für die Kommunikation mit Bildübertragung wäre eine vordere FaceTime Kamera zuständig und ein seitlicher kleiner LCD-Projektor für Bilder soll das Packet vervollständigen. Eine durchaus sinnvolle Kombination, wenn man vom Projektor absieht, der prinzipbedingt viel Energie verbraucht und so den kleinen Akku förmlich leer saugen würde.
Als Abrundung sehen die ADR-Designer einen RSS-Reader und eine Wetter-App vor. Trotz des guten Ansatzes und der sehr gelungenen optischen Umsetzung dieser Idee, wird es mit ziemlicher Sicherheit wie bei der iWatch 1 auch hier nur bei einer Idee bleiben.
