Apple plant angeblich eigene Videoproduktionen

Apple
PBR85

Schon seit Jahren halten sich hartnäckig Gerüchte darüber, dass Apple einen eigenen Video-Streamingservice plane. Ein aktueller Artikel besagt nun, dass Apple diesen auch mit eigenen Videoproduktionen aufwerten wolle und dafür mit Hollywood-Managern Gespräche führe und dabei sei ein eigenes Produktionsteam aufzubauen. Unklar ist jedoch, was diese Eigenproduktionen von Apple alles umfassen sollen und wann mit einem Start zu rechnen sei.

Seit Jahren gibt es Gerüchte darüber, dass Apple an einem eigenen Video-Streamingservice arbeite. Anfang dieses Jahres haben sich diese Gerüchte dann intensiviert und wurden konkreter. Vor einigen Tagen berichtete die Seite The Information, dass Apple dabei immer noch in den Verhandlungen mit den Rechteinhabern stecke. So bestehe Uneinigkeit zwischen dem Unternehmen aus Cupertino und den Rechteinhabern über den Preis der Apple Web TV. Apple plane für den Streamingservice einen Preis von 40 Dollar pro Monat, was den Anbietern der Serien, Filme und Dokumentationen jedoch nicht genug sei, wie es heißt.

Ein aktueller Artikel von Variety besagt nun, dass Apple dabei jedoch nicht nur auf Fremdproduktionen zurückgreifen wolle, sondern auch plane selbst zum Videoproduzenten zu werden. Demnach führe Apple seit Wochen unter der Leitung von Eddy Cue Gespräche mit Verantwortlichen in Hollywood, um selbst einen eigenen Video-Streamingservice ein Bisschen nach dem Vorbild von Netflix aufbauen zu können. Wie es weiter heißt, plane Apple dafür auch zahlreiche Neueinstellungen, um sich auf dem Gebiet ein fähiges Produktionsteam aufzubauen.

Unklar ist jedoch, was Apple alles selbst produzieren wolle und wann mit dem Start des Angebots zu rechnen sei. Aufgrund des unbekannten Startzeitraums für den Video-Streamingservice Web TV dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern, bis die Apple-Videoproduktionen zu sehen sein werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser