Nächstes iPhone wird angeblich schon im August vorgestellt

Apple
PBR85

Kommt die neue iPhone-Generation dieses Jahr wieder Anfang Herbst? Laut Ming-Chi Kuo wird Apple die neuen iPhone-Modelle schon im August vorstellen und im September auf den Markt bringen. Etwa einen Monat früher als die letzten Jahre.

Seit 2011 stellt Apple seine neuen iPhone-Modelle Anfang Herbst der Öffentlichkeit vor und der Verkauf beginnt dann 10 Tage später. Dieses Jahr könnte Apple das iPhone 6S sowie das iPhone 6S Plus der Öffentlichkeit schon früher vorführen. Davon geht zumindest der Marktanalyst Ming-Ci Kuo von KGI Securities aus, wie The China Post berichtet.

Seiner Einschätzung nach wird Apple die nächste iPhone-Generation schon im August vorstellen und im September auf den Markt bringen. Geht man von Apples üblichen 10-Tage Rhythmus aus, so müsste die iPhone-Keynote auch ziemlich am Ende des August stattfinden. Wenn es darum geht, was Apple an neuen Produkten plant, so hatte Kuo in der Vergangenheit viele richtige Vorhersagen gemacht. Geht es jedoch um das Wann, so irrte er sich öfters mal. Daher ist hier Skepsis angebracht.

Was die Neuerungen der nächsten iPhone-Generation angeht, so meldete sich Kuo schon vor etwas über zwei Wochen zu Wort. Er erwartet ein Display mit Force Touch wie bei der Apple Watch, eine 12MP Kamera für die Rückseite sowie den A9 Prozessor mit 2GB eingebautem RAM. Als Displaygrößen werden seiner Ansicht nach nur 4,7" sowie 5,5" erhältlich sein, nicht jedoch 4" bei einem kleineren iPhone.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.