Test: Apple Watch übersteht Duschen und einen Sprung in den Pool

Apple
PBR85

Duschen und Eintauchen in den Pool übersteht die Apple Watch laut einem Test durchaus. Jedoch rät Apple von solchen Experimenten sowie Duschen und Wassersportarten mit der Apple Watch ab, wo das Wasser mit hoher Geschwindigkeit auf die Smartwatch auftrifft.

Wie wasserfest ist die Apple Watch? bekanntlich trägt Smartwatch die IPX7-Klassifizierung, die als Schutz vor 30-minütigem Eintauschen in 1m Wassertiefe definiert ist. Die Australier von FoneFox wollten es aber auch selbst mal genauer ausprobieren und haben ein paar Tests angestellt.

So wurde die Apple Watch Sport in der Dusche und einem Wassereimer getestet. Zum Schluss gab es einen Sprung in den Pool und die Smartwatch war dabei insgesamt für etwa 15 Minuten unter Wasser, ohne Schäden zu zeigen wie es heißt. Apple selbst rät jedoch von solchen Experimenten ab, ebenso von Wassersportarten wie Wasserski, Surfen und Wakeboarden wo das Wasser mit hoher Geschwindigkeit auf die Apple Watch auftrifft.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser