Apple Pay soll morgen in Spanien starten

Apple
PBR85

Laut einem Bericht wird morgen mit Spanien ein weiteres EU-Land hinzukommen, wo man Apples Zahldienst Apple Pay nutzen kann. Vorerst nur für Kunden einer Bank, später jedoch für weitere Banken. Wann eine Einführung in Deutschland stattfinden wird, ist derzeit immer noch unklar.

Wie so viele Apple-Produkte und Dienstleistungen war auch Apples Zahlungssystem Apple Pay lange Zeit nur ein Gerücht. Vorletztes Jahr wurde Apple Pay aber zusammen mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus der Öffentlichkeit vorgestellt und dann etwas später im Oktober des Jahres für die beiden Smartphones eingeführt. Mittlerweile ist das Zahlungssystem von Apple auch auf dem iPhone 6s, iPhone 6s Plus sowie der Apple Watch nutzbar. Innerhalb von Apps lässt es sich auch auf iPads mit Fingerabdrucksensor nutzen. Dazu auch auf den beiden neuen MacBook Pro, die ja bekanntlich einen Fingerabdrucksensor aufweisen.

Was die Zahl der Länder angeht, soll morgen wiederum ein Weiteres hinzukommen, genauer gesagt ein EU-Land. Die Rede ist von Spanien, und Apple hatte schon auf der WWDC im Juni angekündigt, dass der Zahldienst noch in diesem Jahr dort starten soll.  Wie 9To5Mac berichtet und sich dabei auf die Seite Applesfera bezieht, soll der Zahldienst ab morgen in Spanien verfügbar sein. Zumindest teilweise, da nur für Kunden der Bank Banco Santande. Mehrere Mitarbeiter dieser Bank sollen den morgigen Start bestätigt haben, so der Bericht. Später sollen dann weitere spanische Banken hinzukommen und Pay für mehr Nutzer zugänglich machen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser