iPad Pro und iPad mini 4 angeblich Teil der kommenden Keynote

Apple
PBR85

Laut aktuellen Gerüchten liegt der Grund für die ausgesprochen große Keynote am 9. September darin, dass Apple jede Menge neuer Geräte vorstellen werde. Konkret bedeutet dies, dass neben den neuen iPhones, Apple TV 4G auch das iPad Pro sowie iPad Mini 4 vorgestellt werden sollen. Das iPad Air 3 soll dagegen erst nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Vor fast einer Woche hat Apple zur nächsten Keynote im Bill Graham Civic Center in San Francisco geladen und es stellt sich die Frage, was Apple neben den neuen iPhones sonst noch so vorstellen wird. Mit dem neuen Apple TV 4G wird fest gerechnet und laut einigen Gerüchten erwarten uns auch neue iPads.

Dieser Meinung ist auch Mark Gurman von 9To5Mac. Aus eigenen Quellen hat dieser erfahren, dass Apple auf der Keynote auch das große iPad Pro und iPad mini 4 vorstellen werde. Das würde wiederum zu der Tatsache passen, dass die Keynote mit 7000 Zuschauern größer ausfallen wird als alle Keynotes bisher.

Die Vorbestellphase des großen Tablets soll dagegen erst Ende Oktober starten und der Verkaufsbeginn dann November, wie es heißt. Als Betriebssystem werde iOS 9.1 installiert sein, welches einige Verbesserungen bei Siri sowie dem Notification Center haben soll. Mit einem iPad Air 3 sei dieses Jahr jedoch nicht zu rechnen, wie die Quelle gegenüber Gurman aussagte. Das passt zu einem Digitimes-Artikel von Mitte August, der den Start des iPad Air 3 erst zum nächsten Jahr voraussagte.

Das iPad Pro wird höchstwahrscheinlich ein 12,9" Display mit Force-Touch-Unterstützung sowie einen dazu passenden speziellen Stylus-Eingabestift besitzen, damit präzise Eingaben möglich werden. Damit soll das große Tablet speziell für professionelle Zwecke besser geeignet sein. Was das iPad mini angeht, werden ein A8-Prozessor sowie verbesserte Kameras als Neuerungen im Hardware-Bereich erwartet. Daneben wird durch das neue iOS 9 auch Splitscreen-Multitasking möglich sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser