iPhone 6S: Hinweise auf 12MP-Kamera, Force Touch und Farbe Pink

Apple
PBR85

Laut einem angeblichen internen Dokument von Foxconn hat die neue iPhone-Generation tatsächlich eine rückseitige Kamera mit 12 MP Auflösung sowie die Fähigkeit 4K-Videos aufzunehmen. Weiterhin ist die Rede von Force Touch, einem schneller arbeitenden Fingerabdrucksensor sowie der neuen Farbe Pink für das Gehäuse.

Welche Neuerungen wird die neue iPhone-Generation mit sich bringen? Designänderungen sind bei den S-Modellen nicht zu erwarten und gestern aufgetauchte Fotos vom Gehäuse bestätigen dies noch mal. Dafür wird Apple aber wie immer die Hardware-Innereien verbessern.

Gerüchte besagen, dass Apple dabei nach Jahren wieder die Auflösung der rückseitigen Kamera erhöhen wird und zwar auf 12 MP. Auch ein angebliches internes Dokument von Foxconn, welches auf Weibo.com veröffentlicht wurde, spricht nun von einer rückseitigen Kamera mit der besagten Auflösung. Außerdem soll die Kamera auch in der Lage sein 4K-Videos mit normaler Bildwiederholrate aufzunehmen sowie 240FPS-Slow-Motion Videos mit reduzierter Auflösung.

Daneben ist Rede von Force Touch und einem verbesserten Fingerabdrucksensor. Dieser soll etwa 30% schneller arbeiten, sodass Nutzer ihren Finger nicht mehr so lange auf dem Homebutton lassen müssen. Außerdem soll beim iPhone 6S als neue Farbe Pink hinzukommen, wie es heißt. Als Arbeitsspeicher werden 2 GB verbaut sein und die Einstiegsversion wird über 16 GB Speicherplatz verfügen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser