Apple stoppt Signierung, Downgrade zu iOS 9.1 nicht mehr möglich

iOS
PBR85

Etwas mehr als zwei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 9.2 hat Apple nun die Signierung von iOS 9.1 gestoppt. Downgrades auf die ältere iOS-Version sind damit nicht mehr möglich.

Nachdem Apple vor etwas mehr als zwei Wochen die finale Version von iOS 9.2 und vor knapp einer Woche die erste Betaversion von iOS 9.2.1 veröffentlicht hat, folgt nun ein Stopp der Signierung von iOS 9.1. Damit ist nun ein Downgrade auf die Version nicht mehr möglich. Diese Vorgehensweise ist dabei typisch für Apple. Einige Zeit nach der Veröffentlichung eines Updates wird die Signierung älterer iOS-Versionen gestoppt. Generell empfiehlt Apple dabei immer die neueste iOS-Version zu benutzen und rät vor Downgrades ab.

In manchen Fällen können diese aber für einzelne Nutzer sinnvoll sein und sind dann möglich, indem das iOS-Gerät in den Wartungsmodus versetzt und an einen Computer mit iTunes und der fertig geladenen älteren iOS-Version angeschlossen und neugestartet wird. Danach wird bei OS X die Alt-Taste gedrückt, bei Windows die Shift-Taste, und der Wiederherstellen-Button gedrückt. Das Aufspielen der älteren iOS-Version funktioniert aber nur solange, wie Apple die Version auch noch signiert.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser