Apple verschenkt Sternenführer-App Sky Guide

Schnäppchen
PBR85

Apple verschenkt wieder eine neue App über die hauseigene Apple Store Applikation auf dem iPhone. Diesmal ist es die Sternenführer-App Sky Guide, welche viele interessante Funktionen aufweist und als Bewertung 5 Sterne erreicht.

Apple verschenkt nicht nur regelmäßig jede Woche eine App, sondern dazu auch immer wieder mal eine ausgewählte Applikation über die hauseigene Apple Store App, mit der man auf die Apple Online Store Funktionen zugreifen kann. Dieses mal wurde die App Sky Guide ausgewählt, die es über die Apple Store App kostenlos gibt und die derzeit eigentlich 1,99 € kostet.

Dazu wird die Apple Store App auf dem iPhone geöffnet und dort die Kategorie Stores ausgewählt. Der Menüpunkt "Termin zum Ausprobieren vereinbaren" wird dann nach Links gewischt und dann sieht man auch schon den Icon der Sky Guide App. Darauf geklickt landet man dann auf der Angebotsseite mit dem Downloadbutton. Diese Verschenkaktion ist dabei nur über das iPhone zugänglich und findet sich nicht auf dem iPad in der Apple Store App.

Sky Guide ist wie es der Name schon sagt eine Sternenführer-App und erreicht 5 von 5 Sternen in der Nutzerbewertung. Wer sich nicht sicher ist, ob er einen Stern oder einen Planeten des Sonnensystems sieht, kann es mit Hilfe der App schnell herausfinden. Ebenso die Namen der Sternbilder oder die Position des Mondes im Voraus. Außerdem unterstützt Sky Guide die Apple Watch und kann auf dieser z.B. bevorstehende astronomische Ereignisse wie einen Meteoritenschauer oder den Überflug der internationalen Raumstation ISS anzeigen lassen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser