Motorola wird als Smartphone-Marke nicht mehr weiter geführt werden

Smartphone
PBR85

Motorola als Smartphonemarke ist nun endgültig beerdigt. Nach der Übernahme von Motorola Mobility durch Lenovo vorletztes Jahr wird nun der Markenname nicht mehr weiterverwendet werden. Stattdessen werden von der Tochterfirma des chinesischen Computerherstellers entwickelte Smartphones nun den Markennamen Moto by Lenovo tragen.

Anfang 2011 ging Motorola Mobility als selbständiges Unternehmen aus Motorola Inc. hervor und wurde dann im Mai 2012 von Google für 12,5 Milliarden US-Dollar aufgekauft. Ende 2014 wurde das Unternehmen dann vom chinesischen Computerhersteller Lenovo übernommen und dieser vertreibt seit dem die Smartphones von Motorola Mobility.

Diese Marke wird von Lenvo nun aufgegeben, wie der Chef von Motorola Mobility Rick Osterloh auf der CES bekannt gab. Motorola Mobility verbleibt weiterhin eine Tochterfirma von Lenovo und wird die Premium-Smartphone-Sparte entwickeln, diese wird nun jedoch unter dem Markennamen Moto by Lenovo vertrieben werden.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser