Apple Watch: Preise sinken unter 200 US-Dollar, während die zweite Generation in den kommenden Wochen erwartet wird

Smartwatch
PBR85

In den USA sinken die Preise für die derzeit noch aktuelle Apple Watch immer weiter, und jetzt einige Wochen vor der erwarteten Vorstellung der zweiten Generation sind diese zum ersten Mal unter die Marke von 200 Dollar gefallen. Sonderlich viele Neuerungen werden bei der Apple Watch 2 dabei nicht erwartet, ganz ähnlich wie bei der neuen iPhone-Generation.

Die Apple-Gerüchteküche rechnet mit dem Zeitraum Anfang bis Mitte September für die nächste Keynote, auf der Apple das iPhone vorstellen wird. Als zweites Gerät wird dabei auch die Apple Watch 2 erwartet, die laut den übereinstimmenden Gerüchten über keine Designänderung verfügen wird, dafür aber über GPS und vielleicht auch einen Barometer sowie einen leicht stärkeren Akku. Zusätzlich soll das Gehäuse wasserfester sein.

Ein möglicher Indikator für eine bevorstehende Einführung eines neuen Gerätes können Preisreduzierungen von noch aktuellen Modellen sein. So auch bei der Apple Watch in der ersten Generation, die in den USA mittlerweile die Marke von 200 Dollar unterschritten hat, wie 9To5Mac berichtet. So gibt es die Apple Watch Sport Aluminium in der 38mm-Version und der Farbe Space Grau für nur 199 Dollar, was einen neuen Tiefpunkt in der Preisentwicklung darstellt.

Die neue Smartwatch könnte Apple möglicherweise zusammen mit den neuen iPhones vorstellen, wobei es derzeit spekulativ ist. Laut Ming-Chi Kuo von KGI Securities werde die neue Apple Watch GPS und einen Barometer eingebaut haben, was die Funktionen erweitern würde. Das würde aber auch eine Zunahme des Energieverbrauches bedeuten, sodass ein stärkerer Akku vorhanden sein müsste. Entweder wird die neue Apple Watch also dicker oder andere Komponenten dünner, um einem größeren Akku Platz zu bieten.

Ein weiteres Gerücht zur Apple Watch besagt eine wasserdichtes Gehäuse. Zwar ist die derzeitige Apple Watch schon ganz gut abgedichtet, Apple selbst gibt aber an, dass die Smartwatch nicht wasserdicht ist. Bei Wassersportarten wie beispielsweise Schwimmen oder Tauchen sollte die Uhr also nicht eingesetzt werden. Mit der neuen Apple Watch 2 könnte es sich ändern und Apple damit neue Nutzer gewinnen, wobei hier natürlich auch das GPS und Barometer vorteilhaft wären.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser