Apple wird dieses Jahr angeblich ein iPhone 6C auf den Markt bringen

Sonstiges

Laut Gerüchten aus Asien wird Apple dieses Jahr 3 neue Smartphonemodelle auf den Markt bringen. Einerseits die beiden verbesserten iPhone 6S und iPhone 6S Plus, andererseits ein iPhone 6C.

Im Herbst 2012 erschien das iPhone 5 und ein Jahr später die verbesserte S-Version zusammen mit dem iPhone 5C. Dieses sollte gewissermaßen eine Art Einstiegsversion sein und besitzt die gleiche Hardware wie das iPhone 5. Jedoch ist das Gehäuse bekanntlich aus Kunststoff gefertigt.

Laut den Branchennachrichten von Digitimes wird Apple dieses Jahr mit dem iPhone 6 eine ganz ähnliche Schiene fahren. Es wird neben dem iPhone 6S und iPhone 6S Plus auch ein iPhone 6C auf den Markt kommen, heißt es in dem Bericht. Das iPhone 6C soll dabei eine handliche Displaydiagonale von 4" bekommen.

Auch zur verbauten Technik der kommenden Smartphones hat Digitimes Einzelheiten parat. So werden die verbesserten S-Modelle den neuen A9-Prozessor eingebaut haben, dass iPhone 6C dagegen den A8, der in den derzeit aktuellen Modellen zum Einsatz kommt. Als Displayglas soll weiterhin Gorilla-Glas zum Einsatz kommen und nicht etwa Saphirglas.

Digitimes hat sich in der Vergangenheit öfters mal geirrt, was die Vorhersagen angeht, sodass Vorsicht angebracht ist. Andererseits lag Digitimes auch schon sehr oft richtig, so auch vor etwas über 2 Jahren, als Digitimes das Erscheinen des iPhone 5C im Herbst 2013 vorhersagte. Dafür irrte sich das Branchenblatt jedoch mit der Displaygröße des iPhone 5C.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser