Augmented Reality: Apple wirbt Microsoft-Ingenieur an

Sonstiges
PBR85

Es verdichten sich die Hinweise, dass Apple an hauseigenen Augmented-Reality Anwendungen arbeitet. Im Mai dieses Jahres kaufte Apple nämlich das deutsche Unternehmen Metaio auf, welches auf Augmented-Reality-Anwendungen spezialisiert ist. Nun hat Apple den Microsoft-Ingenieur Nick Thompson angeworben, der bei Microsoft an der HoloLens Brille gearbeitet hat.

Immer wieder kauft Apple von Zeit zu Zeit sowohl kleinere als auch größere Unternehmen auf, die auf bestimmte Gebiete spezialisiert sind und Apple so neues technisches Wissen und Patente liefern können. Daneben ist aber auch das Anheuern von Spezialisten eine von Apple vor allem in Letzter Zeit gern genutzte Möglichkeit, um sich Know-How in bestimmten Bereichen anzueignen und es technisch umzusetzen. Ein aktuelles Beispiel dafür ist Apples Titan-Projekt, welches zum Ziel hat ein eigenes Elektroauto zu entwickelt. Dafür hat Apple zahlreiche Spezialisten angeworben, zuletzt den früheren Tesla-Ingenieur Jamie Carlson.

Nun hat Apple mit dem Microsoft-Ingenieur Nick Thompson einen weiteren Spezialisten angeworben, der bei dem Redmonder Unternehmen an der HoloLens Brille gearbeitet hat. Diese ist eine sogenannte intelligente Brille, was nun ein weiterer Hinweis darauf ist, dass Apple auch selbst an Augmented Reality Anwendungen arbeitet. Schon Ende Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass Apple das deutsche Unternehmen Metaio aufgekauft hat, welches auf AR-Anwendungen spezialisiert war und zu seinen Kunden bekannte Unternehmen wie Ferrari, Ikea oder Lego zählte. Der ehemalige HoloLens Ingenieur Thompson ist jedoch nicht wirklich neu bei Apple, da dieser schon vor seiner Zeit bei Microsoft bei bei dem Unternehmen aus Cupertino gearbeitet hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser