Apple Music mittlerweile mit über 20 Millionen zahlenden Nutzern

Sonstiges
PBR85

Laut einem aktuellen Bericht eines Branchenmagazins konnte Apple Music in den letzten 11 Monaten 10 Millionen zahlende Abonnenten gewinnen. Das entspricht fast dem Zuwachs des Marktführers Spotify im selben Zeitraum, der jedoch immer noch einen deutlichen Vorsprung besitzt.

Ende Juni des letzten Jahres ist der Musikstreamingdienst Apple Music zusammen mit iOS 8.4 gestartet. Bekanntlich lässt sich dieser 3 Monate kostenlos testen und danach kann man sich entscheiden, ob man ein Einzelabo für knapp 10 Euro im Monat oder ein Familienabo für knapp 15 Euro im Monat wählen möchte. Natürlich vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine Weiternutzung. Studenten kriegen den Musikstreamingdienst dagegen günstiger, und zwar für knapp 5 € im Monat.

Auch wenn die dreimonatige kostenlose Probephase und die Preise durchaus verlockend sind und Apple einen großen Kundenstamm hat, war es anfangs überhaupt nicht klar, ob sich Apple Music gegen die Konkurrenz behaupten kann. Die bisher bekannt gewordenen Zahlen zeigen aber ein starkes Wachstum an, welches sich auch in diesem Jahr fortgesetzt hat. Die letzten Zahlen gab es im September auf der Keynote, wo Apple von 17 Millionen zahlenden Abonnenten sprach.

Laut dem Branchenmagazin Billboard hat Apple Music nun die Grenze von 20 Millionen zahlenden Abonnenten überschritten. Das entspricht einem Zuwachs von 10 Millionen zahlenden Abonnenten in den letzten 11 Monaten dieses Jahres. Apples Hauptkonkurrent und derzeitiger Marktführer, Spotify, hat im Vergleich dazu im selben Zeitraum 12 Millionen zahlende Nutzer gewinnen können und liegt damit derzeit bei 40 Millionen. Daher wird es im nächsten Jahr interessant sein, wie sich die Zuwachszahlen beider Streaminganbieter entwickeln werden. Wenn die Zuwachszahlen von Spotify abflachen, könnte Apple Music den derzeitigen Marktführer einholen und später womöglich sogar überholen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser