iPhone 5: Chinesin erleidet einen tödlichen Stromschlag während des Ladevorgangs

Sonstiges

In China hat eine Nutzerin letzte Woche einen tödlichen Stromschlag durch ihr iPhone 5 erlitten, während das Gerät gerade geladen wurde.

Apple untersucht derzeit einen tödlichen Unfall mit dem iPhone 5, welcher sich letzte Woche in China ereignet hat, wie die South China Morning Post berichtet. Die 23 jährige Ma Ailun nahm einen Anruf entgegen, während das iPhone 5 am Ladegerät angeschlossen war. Dabei erlitt sie einen Stromschlag und die Ärzte konnten sie nicht mehr wiederbeleben.

Apple hat sich mittlerweile auch dazu geäußert und eine Untersuchung eingeleitet. Obwohl das Aluminiumgehäuse des iPhone 5 sehr gut Strom leitet, stellt sich die Frage nach der technischen Ursache dieses Unfalls. Denn normalerweise ist es zwingend vorgeschrieben, dass Ladegeräte eine galvanische Trennung zwischen dem Netz und dem sekundären Stromkreis haben, was natürlich auch bei Apple Ladegeräten ein Standard ist. Laut dem Bericht wurde jedoch ein originales Apple Ladegerät verwendet. Das Bild oben links zeigt ein originales Apple Ladegerät (links) und ein Gefälschtes, wobei dieses wegen der Beschriftung sehr leicht zu erkennen ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser