iWatch: Blutzuckersensoren unwahrscheinlich

Sonstiges

Sensoren für den Blutzucker sind in der iWatch laut einer Einschätzung unwahrscheinlich. Derzeit ist die Technologie noch zu unausgereift.

Smartwatches sind derzeit immer mehr im Kommen und Apple arbeitet an seiner iWatch, die einen Schwerpunkt auf den Fitness- und Gesundheitssektor legen soll. Die Gerüchte sprechen hauptsächlich von Puls- und Blutsauerstoffsensoren, während Blutzuckersensoren eher als unwahrscheinlich angesehen werden.

Eine neue Einschätzung von Network World geht in die selbe Richtung und bezweifelt, dass die iWatch der ersten Generation Sensoren für den Blutzucker haben wird. Argumentiert wird, dass die derzeit fortschrittlichste Technologie zu anfällig für Störlicht sei.

Das HG1-C von C8 wird dabei als Beispiel genannt. Apple hat den Hersteller C8 vor kurzem übernommen und das Blutzuckermessgerät ist um einen Gürtel befestigt und nutzt Laserlicht für die Messung. Neben einem großen Akku ist dafür auch ein Gel nötig, damit der Lasersensor einwandfrei arbeitet. Insgesamt ist diese Technologie noch nicht wirklich ausgereift und daher unwahrscheinlich bei der ersten iWatch, so Network World.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser