Spotify mit 100 Millionen Abonnenten, jedoch nur doppelt so vielen zahlenden wie bei Apple Music

Sonstiges
PBR85

Spotify als einer der wichtigsten Konkurrenten von Apple Music gibt bekannt, dass bei den Abos die Zahl von 100 Millionen durchbrochen wurde. Jedoch sind davon nur 30 Millionen zahlende Abonnenten, was dem Doppelten der zahlenden Abos bei Apple Music angeht, die nach einem Jahr erreicht wurden.

Vor einem Jahr ist Apples Musikstreamingdienst Apple Music zusammen mit iOS 8.4 gestartet. Bekanntlich lässt sich dieser 3 Monate kostenlos testen und danach kann man sich entscheiden, ob man ein Einzelabo für knapp 10 Euro im Monat oder ein Familienabo für knapp 15 Euro im Monat wählen möchte. Natürlich vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine Weiternutzung des Musikstreamingdienstes.

Im Zuge der Vorstellung des neuen Betriebssystems iOS 10 hat Apple am letzten Montag dabei auch die überarbeitete Version von Apple Music der Öffentlichkeit vorgestellt und auch nebenbei die aktuellen Geschäftszahlen des Musikstreamingdienstes verraten. So liegt Apple Music mittlerweile bei 15 Millionen zahlenden Abonnenten, während es im April noch 13 Millionen und im Februar 11 Millionen waren.

Spotify mit 100 Millionen Abonnenten

Damit entwickelt sich Apple Music natürlich zu einer immer ernsteren Konkurrenz für die derzeitigen Platzhirsche, wobei hier vor allem Spotify zu nennen ist. Dieser Musikstreaming-Anbieter hat erst vor kurzem nachgezogen und sein Familienabo auf knapp 15 € im Monat reduziert. Wie Spotify nun vermeldet und 9To5Mac berichtet, wurde bei den Abonnenten die Zahl von 100 Millionen durchbrochen.

Spotify bietet dabei auch kostenlose dafür aber werbefinanzierte Abos, sodass die 100 Millionen auch diese umfassen. Bei den zahlenden Abonnenten sieht es dagegen nicht mehr ganz so beeindruckend aus, da hier 30 Millionen erreicht werden, was nur doppelt so viel ist wie bei Apple. Selbst wenn man annimmt, dass sich das Wachstum von Apple Music deutlich verlangsamen würde, so müsste Apple in wenigen Jahren Spotify einholen, was die Zahl der zahlenden Abonnenten angeht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser