Serverlogs: Apple testet vier neue iPad-Modelle, nächste Keynote laut Gerüchten im April

Tablet
PBR85

Laut den Serverlogs eines Marketingsunternehmens testet Apple im Raum Cupertino vier neue iPad-Modelle mit insgesamt über 40 Geräten. Diese werden laut einem aktuellen Berichts eines Branchenmagazins im April auf der nächsten Keynote vorgestellt.

Wer die Gerüchteküche um neue Smartphones und Tablets kennt, weiß, dass neue Geräte sich oft vorher durch ein Auftauchen in Serverlogs ankündigen, weil Apples Testnutzer auf diesen Geräten bestimmte Apps ausführen. Das können Apps wie GeekBench 3&4 sein oder auch einfach nur besuchte Webseiten und so war es auch in der Vergangenheit oft mit Apples iPhones und iPads.

Diesmal handelt es sich um die internen Apple-Bezeichnungen iPad7,1, iPad7,2, iPad7,3 und iPad7,4, während die derzeit aktuellen Modelle noch Bezeichnungen wie iPad6,4 tragen. Aufgetaucht sind die iPads in den Logs des Unternehmens Fiksu, welches Entwicklern SDKs für die Auswertung der Nutzung der eigenen Apps anbietet. Alle vier neuen iPad-Modelle sind dabei im Raum Cupertino genutzt worden, wo sich bekanntlich Apples Zentrale befindet. Insgesamt testet Apple laut Fiksu 43 Geräte mit verschiedenen Apps, wie TechCrunch berichtet.

Gerücht: Nächste Keynote im April

Wann wird Apple die neuen iPads vorstellen? Gewöhnlich hält Apple Keynoets zur Vorstellung neuer iPads im März, doch der Monat ist schon zur Hälfte rum und es gab bisher keine Ankündigung durch Apple. Laut einem aktuellen Bericht des taiwanischen Branchenmagazins Digitimes soll diese Keynote Anfang April stattfinden.

Auf dieser Keynote will Apple einerseits die neuen iPad-Modelle vorstellen, andererseits auch das neue Hauptquartier einweihen, so die Quellen von Digitimes. Die Massenproduktion der neuen iPads soll dabei in diesem Monat starten. Apple werde dabei laut dem Bericht ein 10,5" iPad sowie ein verbessertes 12,9" iPad Pro vorstellen, was zu den bisherigen Gerüchten passt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser