Pulsüberwachung: Update auf Watch OS 1.0.1 sorgt für unregelmäßige Pausen zwischen den Messungen

Technik News
PBR85

Das erste Software-Update für die Apple Watch bringt offensichtlich auch einen kleinen Fehler mit. Die Pulsüberwachung im Hintergrund funktioniert nicht mehr richtig, weil die Pausen zwischen den Messungen unregelmäßig geworden sind und teilweise mehrere Stunden lang sein können.

Die Apple Watch misst den Puls auf Wunsch des Nutzers bzw. während der sportlichen Aktivitäten aber auch rund um die Uhr alle 10 Minuten, wie Apples Supportdokument erläutert. Hier hat sich nun mit dem ersten Update auf Watch OS 1.0.1 ein Fehler eingeschlichen, wie Nutzer der Smartwatch berichten.

Nach dem Update finden die Messungen in unregelmäßigen Zeitabständen statt. Statt alle 10 Minuten finden die Messungen nach deutlich längeren Pausen statt, die schon mal mehrere Stunden dauern können. Damit ist eine richtige Pulsüberwachung nicht mehr möglich. Wie oft und in welchen Zeitabständen die Apple Watch den Puls gemessen hat, lässt sich in der Gesundheits-App auf dem iPhone nachvollziehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser