VW beginnt mit der Auslieferung von Fahrzeugen mit CarPlay-Unterstützung

Technik News
PBR85

Der deutsche Autohersteller Volkswagen hat angekündigt, dass die ersten Vorführmodelle mit der neuen Infotainment-Plattform MIB II noch diese Woche an Autohändler gehen. MIB II bringt dabei die Unterstützung von CarPlay, Android Auto sowie MirrorLink mit sich.

Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen beginnt noch in dieser Woche in den USA mit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit CarPlay-Unterstützung, wie das Unternehmen bekannt gegeben hat. Diese ersten Vorführmodelle gehen dabei an Händler und können dann in den Verkaufsräumen besichtigt werden.

Die Unterstützung von CarPlay, Android Auto und MirrorLink wird durch die neue „Modular Infotainment Platform II“ kurz MIB II ermöglicht, welches Volkswagen allen aktuellen Fahrzeugen spendieren wird. Eine Ausnahmen stellen die beiden Fahrzeuge VW Eos und Touareg, die bis auf Weiteres die neue Infotainment-Plattform nicht bekommen werden.

MIB II wird es dabei in verschiedenen Versionen geben. Die Einsteigerversion besitzt beispielsweise ein 5" Touch-Display mit 400 x 240 Pixel Auflösung, AUX-Eingang, SD-Kartenslot sowie einen USB-Anschluss und Bluetooth-Anbindung. Teurere Fahrzeuge haben Displays mit 6,3" bis 8" und 800 x 480 Pixel Auflösung sowie mehr Funktionsumfang wie beispielsweise 3D SSD-Navigation und eingebauten 10 GB Speicher für Musik.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser