Däne berichtet von Verbrennungen am Handgelenk durch die Apple Watch

Technik News
PBR85

Ein Däne behauptet, dass er durch eine Apple Watch am Handgelenk schwere Verbrennungen erlitten habe. Berichte über sich erhitzende Apple Watches sind zwar selten, aber nicht neu. Jedoch gab es bisher keinen auch nur annähernd vergleichbaren Fall.

Laut der dänischen News-Seite Ekstra Bladet erlitt ein Mann Verbrennungen am Handgelenk durch seine Apple Watch. Geschehen sei dies schon vor einigen Wochen und der Däne Jørgen Mouritzen warte laut dem Bericht auf die Ergebnisse der Untersuchung durch Apple. Das Unternehmen selbst wollte sich dazu nicht öffentlich äußern, wie 9To5Mac berichtet.

Ganz neu sind Berichte über sich erhitzende Apple Watches nicht. Schon paar mal wurde so etwas berichtet, jedoch war die beschriebene Erwärmung weitaus schwächer und damit auch die Folgen, die mehr einer Hautreizung ähnelten. Hier handelt es sich hierbei um eine tiefe Verletzung der Haut und sogar das Edelstahlarmband zeigt Anlauffarben und einen Niederschlag von Ruß auf, was alles auf eine sehr starke Erhitzung weist.

Unklar ist, wie diese zustande gekommen ist. Laut Mouritzen und einem Zeugen war der Arm mit der Apple Watch frei als es passierte und die Hitze kam dabei direkt von der Apple Watch. Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein Versagen des eingebauten Lithium-Ionen-Akkus. Dieser Akku-Typ kann sich bei Defekten so stark erhitzen, bis er Feuer fängt. Jedoch stellt sich hier die Frage, wieso das Gehäuse der Apple Watch dann keinerlei Hitzeschäden zeigt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser