Der Apple Online Store ist zurück

Apple
Hendrik

Der "Apple Online Store" ist nach sechs Jahren Pause wieder da. Die Rückkehr erfolgte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch mit einem neuen Anstrich. 

Der Apple Online Store ist zurück

Der "Apple Online Store" feiert sein Comeback. Auch wenn die Bezeichnung nie so wirklich aus der Umgangssprache verschwunden war, so ist bereits sechs Jahre her, als Apple genau diesen Begriff ad acta gelegt hat. Einen ähnlichen Prozess durchliefen diverse Apple Stores. So heißt der Apple Store München offiziell nur noch Apple München, auch wenn in der Praxis jeder Kunde vom Apple Store spricht. 

Beim Online Store blieb es jedoch nicht nur bei der namentlichen Änderungen. Apple schaltete im August 2015 den Menüpunkt "Store" inklusive Übersicht zu allen Produktkategorien komplett ab. Seit jeher fanden Besucher nur noch die entsprechenden Kaufen-Button auf den jeweiligen Detailseiten. Seit gestern Nacht finden Käufer in der Rubrik "Store" wieder eine Gesamtübersicht zu allen angebotenen Produkten.

Übersichtlicher Store

Nachdem der Online Store als solches das Zeitliche gesegnet hat, wurden die Besucher mit einem teilweise zeitaufwendigen Durchscrollen von großen und farbenfrohen Animationen zurückgelassen. Auch bei Apple hat man scheinbar erkannt, dass die Oberfläche für den Besucher nicht wirklich benutzerfreundlich gestaltet war. Gestern Nacht wurde daher der "Store" wieder zum Leben erweckt. 

Über den Store gelangt der Kunde nun in einen sortierten Verkaufsbereich, dem es auf den ersten Blick auch nicht an Informationen zu jeglichen Produktsparten und Neuheiten mangelt.

Zuerst sticht die Übersicht aller Produktkategorien ins Auge. Hierüber gelangt der Besucher zum gewünschten Produkt und erhält auf den jeweiligen Detailseiten alle notwendigen Informationen und Preisangaben zu sämtlichen Konfigurationen. Etwas weiter unten können sich die Interessierten über diverse Aktionen, Zubehörteile oder Finanzierungsangebote erkundigen. Außerdem erhält man hier auf Wunsch Hilfe vom Kundendienst oder man kann sich an einen Online-Berater wenden, der durch den Kaufvorgang führt.

Den Abschluss bildet eine Übersicht zu sämtlichen Diensten von Apple wie Apple Pay oder Apple One. Die ersten Reaktionen auf die "Wiedergeburt" des Stores sind durchweg positiv.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser