Fortnite ist zurück auf iOS - mit einer Besonderheit

Apps
Hendrik

Der Shooter Fortnite wird schon bald wieder auf dem iPhone und dem iPad zur Verfügung stehen - als Titel auf der Cloud-Gaming-Plattform GeForce Now. Interessierte müssen sich allerdings vorerst auf eine Warteliste setzen lassen.

Fortnite ist zurück auf iOS - mit einer Besonderheit

Es gibt Grund zur Freude für Fans von Fortnite. Seit Sommer 2020 müssen iPhone- und iPad-Nutzer auf das Spiel verzichten, da Apple den Titel auf dem Höhepunkt der Streitigkeiten mit Epic Games aus dem App Store warf. Grund: Epic Games provozierte den Rauswurf, indem der Spieleentwickler die Umsatzbeteiligungen von Apple umging. 

Es folgte eine Gerichtsverhandlung, an dessen Ende Apple zur Zulassung alternativer Bezahlmethoden verpflichtet wurde. In den App Store hat es das beliebte Spiel jedoch noch nicht wieder geschafft. Für wen Cloud-Gaming eine Alternative ist, kann Fortnite bald auch wieder auf dem iPhone und dem iPad spielen. 

Fortnite per Cloud-Gaming auf dem iPhone

Seit eineinhalb Jahren sitzen Spieler des Egoshooters nun schon auf dem Trockenen - zumindest diejenigen, die Fortnite vornehmlich über iPhone und iPad spielen. Auf Anbieter von Cloud-Gaming-Lösungen kann Apple allerdings keinen Einfluss nehmen. Nvidia bietet seinen Dienst GeForce Now seit November 2020 auch für den Safari-Browser von Apple an und öffnet damit vielen Besitzern eines iDevices den Zugang zu etlichen Titeln.

In der kommenden Woche wird das Angebot nun um Fortnite erweitert. Beta-Teilnehmer von GeForce Now können dann die Mobilversion auf ihrem iPhone/iPad streamen, auch für Android-Nutzer wird der Titel bereitgestellt. 

Begrenzte Plätze für Beta-Version

Auf der Internetseite des Anbieters können sich Interessierte für die Beta von GeForce Now anmelden. Dazu bedarf es kein kostenpflichtiges Abonnement. Allerdings beschränkt Nvidia die verfügbaren Plätze, sodass sich Interessierte auf eine Warteliste setzen lassen müssen.

In der Mobilversion setzt der Hersteller auf Touch-Steuerung. Eine gute Verbindung ist zudem unabdingbar, da Fortnite von schnellen Reaktionen der Spieler lebt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser