Apple Neuheiten

17.08.2017 21:54
Der Analytiker Ming-Chi Kuo von KGI Securities ist bekannt für seine treffenden Voraussagen rund um Apple. Jetzt hat Kuo eine neue Prognose für die nächste Generation der Apple Watch veröffentlicht: Laut seiner Prognose soll die Apple Watch 3 als LTE- und Non-LTE-Modell angeboten werden.
17.08.2017 11:30
Immer wieder gibt es Gerüchte über angeblich neue Produkte von Apple wie z. B. das selbstfahrende Apple Car, und auch ein Smart TV aus Cupertino wird von so manchem Kunden gewünscht. Zu letzterem sind nun im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo nun einige verschwommene Aufnahmen aufgetaucht, die auch auf Twitter die Runde machen.
15.08.2017 14:17
Gestern Abend hat Apple die sechsten Beta-Versionen von iOS 11, macOS High Sierra, watch OS 4 und tvOS 11 für Entwickler zum Download freigegeben. Sehr überraschend folgte die Downloadfreigabe für die breite Masse kurz darauf, sodass nun jeder der sich kostenlos beim Apple Beta Software-Programm registriert hat auf die vier Betas zugreifen kann.
12.08.2017 12:09
Findige Tüftler und Entwickler holen aus versehentlich veröffentlichter Software wie der HomePod-Firmware von vor zwei Wochen oder den aktuellen Beta-Versionen von iOS 11, macOS High Sierra oder watchOS 4 alles an Informationen heraus was möglich ist. Laut dem deutschen Entwickler Philipp Ebener lässt sich sogar der Deutschland-Start von Apple Pay aus den Betas herauslesen.
09.08.2017 13:53
Während Apple erst gestern die fünfte Beta von iOS 11, tvOS 11 und macOS High Sierra für Entwickler freigegeben hat, gab es heute überraschenderweise schon die Downloadfreigabe der vierten öffentlichen Betaversionen. Jeder registrierte User kann die aktuellen Versionen gratis ausprobieren.
08.08.2017 11:37
Heute Nacht hat Apple vier neue Beta-Versionen seiner aktuellen Betriebssysteme für Entwickler zum Download freigegeben. Die Betas für iOS 11, watchOS 4, tvOS 11 und macOS High Sierra tragen die Versionsnummer 5 und sind im Moment nur mit einem Entwickler-Abo für 99 € jährlich zu bekommen.
07.08.2017 13:09
Die Veröffentlichung des HomePod-Betriebssystems auf der hauseigenen Webseite dürfte Apple so gar nicht geschmeckt haben: es werden immer mehr Informationen veröffentlicht die auf dem Leak der Firmware basieren. Möglich machte dies der brasilianische Entwickler Guilherme Rambo der die HomePod-Firmware untersucht und Informationen gefunden hat die darauf schließen lassen, dass die Apple Watch 3 mit LTE kommen wird.
02.08.2017 13:33
Das Zahlungssystem Apple Pay wurde am 20. Oktober 2014 in den USA eingeführt und konnte damals nur mit dem iPhone 6 und dem 6 Plus genutzt werden. Mittlerweile unterstützt eine größere Anzahl an Geräten die Zahlung per Near Field Communication (NFC) und Apple hat angekündigt, den Service in weiteren Ländern anzubieten.
01.08.2017 11:29
Manchmal kann man aus der Firmware eines Geräts Informationen herauslese die Hinweise auf die Zukunft der Hard- oder Software geben. In der von Apple kürzlich veröffentlichten Firmware für den HomePod, die nahezu iOS 11.0.2 entspricht, hat der Entwickler Steven Troughton-Smith einige neue Hinweise zu Funktionen des iPhone 8 ausgelesen.
28.07.2017 10:17
Noch bis gestern konnte man auf der Webseite von Apple drei verschiedene iPod-Modelle bestellen. Wer den Shop heute öffnet findet nur noch den iPod Touch, der iPod Nano und der iPod Shuffle werden ab heute nicht mehr von Apple verkauft.
26.07.2017 10:57
Während Apple vorgestern nur Entwicklern Zugriff auf die neuen Beta-Versionen von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 gewährte, darf seit heute Nacht jeder registrierte Beta-Nutzer die Betriebssysteme herunterladen und ausprobieren.
25.07.2017 10:42
Gestern Nacht hat Apple die vierte Beta von macOS High Sierra und iOS 11 zum Download freigegeben. Wie immer kommen zuerst die Entwickler an der Reihe, die öffentliche Beta folgt wie immer in ein paar Tagen.
24.07.2017 17:33
Der reddit-Nutzer Foxconninsider hat vor zwei Tagen einen Infothread gestartet in welchem er neue Informationen zum iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus verraten hat. Die Infos des Apple-Insiders gelten dabei als recht zuverlässig da sich in der Vergangenheit bereits viele seiner Voraussagen erfüllt hatten.
23.07.2017 13:28
Bereits am Dienstag wurde vom United States Patent and Trademark Office, dem US Patentamt, ein neues Patent von Apple vorgestellt. In Cupertino verfügt man nur über die Technik der biometrisch initiierten Kommunikation: Per Gesten auf dem Touchscreen z. B. kann so in einer Notlage diskret und ohne Aufsehen zu erregen der Notruf gewählt werden.
18.07.2017 09:38
Nachdem das Unicode Consortium bereits fast 70 neue Emojis angekündigt hatte, hat sich nun auch Apple für die neuen Emojis entschieden die in iOS 11, macOS High Sierra und watchOS zum Einsatz kommen werden. Wir haben die Emojis der neuen Betriebssysteme in unsere Galerie aufgenommen.