Digitimes: iPad Pro wird im November erscheinen

Apple
PBR85

Laut einem neuen Digitimes-Artikel wird Apple im September die Produktion des iPad Pro starten und im November das große Tablet auf den Markt bringen. Digitimes beruft sich dabei wie immer auf Zuliefererkreise. Auch das Wall Street Journal sprach im März dieses Jahres von einem Produktionsstart im September.

Wann kommt das iPad Pro auf den Markt? Die Gerüchte um das große Tablet haben sehr vage angefangen und wurden dann mit der Zeit immer konkreter. Sogar Wirtschaftsblätter wie Bloomberg oder das Wall Street Journal haben sich dann Anfang dieses Jahres zu Wort gemeldet, und einen Produktionsstart für den September angekündigt.

In letzter Zeit war es jedoch eher ruhig um das iPad Pro, was nun durch eine Ankündigung von Digitimes unterbrochen wird. Laut den Branchennachrichten wird Apple nämlich im September die Produktion starten und das Tablet dann Mitte November auf den Markt bringen.

Das besagen Zuliefererkreise, so Digitimes zu den Quellen dieser Gerüchte. In der Vergangenheit kündigte Digitimes schon öfters mal Apple-Neuerungen früh an, irrte sich aber auch immer wieder mit den Vorhersagen. Daher ist bei dieser Vorhersage Vorsicht angebracht.

Das iPad Pro wird laut den bisherigen Gerüchten eine Displaydiagonale von 12,2" bis 12,9" besitzen und mehr für den professionellen Einsatz gedacht sein. Neben einer größeren Displaydiagonale soll das auch durch einen sehr genauen Stylus-Stift möglich werden, der die bisherige Multitouch-Eingabe erweitert.

Kannibalisierung der Mac-Verkäufe?

Jedoch bleibt da die Frage, wie Apple damit das Problem der Kanniballisierung der MacBook-Verkaufszahlen lösen will. In den letzten Jahren setze Apple bei den Macs nämlich konsequent auf immer dünnere Gehäuse, damit die Geräte noch mobiler werden. So misst das dieses Jahr erschienene 12" MacBook nur noch 1,31cm, was dünner als das erste iPad ist.

Früher war es neben dem Betriebssystem und der richtigen Tastatur auch die Displaygröße, die einen Unterschied gemacht hat. Bei einer Displaydiagonale von knapp 13" wird das iPad Pro aber deutlich im Bereich der Macs liegen, der schon bei 11" beginnt, wenn man das MacBook Air nimmt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser