Apple Pay startet in vier weiteren Ländern - Deutschland noch nicht dabei

Apple
Stefan

Das Zahlungssystem Apple Pay wurde am 20. Oktober 2014 in den USA eingeführt und konnte damals nur mit dem iPhone 6 und dem 6 Plus genutzt werden. Mittlerweile unterstützt eine größere Anzahl an Geräten die Zahlung per Near Field Communication (NFC) und Apple hat angekündigt, den Service in weiteren Ländern anzubieten.

Dabei handelt es sich im Detail um Schweden, Dänemark, Finland und um die Vereinigten Arabischen Emirate. In der gestrigen Konferenz über die Einnahmen von Apple im dritten Geschäftsquartal verkündete Apple Vorstand Luca Maestri den Start von Apple Pay in den aufgeführten Ländern bis zum Jahresende.

Maestri gab noch weitere Informationen zu Apple Pay preis: Apple Pay sei mit fast 90% aller Transaktionen weltweit bei weitem der führende Anbieter eines NFC-Zahlungssystems auf mobilen Geräten. Vor allem die internationalen Märkten außerhalb der USA sind stark gewachsen.

Wer Apple Pay in Deutschland nutzen will kann dies leider nur über Umwege wie z. B. mit einer virtuellen Mastercard über die App "Boon", welche von der Wirecard Bank angeboten wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser