Neue Betaversionen online: Apple veröffentlicht Updates für macOS, iOS und tvOS

Apple
Stefan

Bereits gestern erhielten Entwickler Zugriff auf die neuen Betaversionen der kommenden Apple-Betriebssysteme iOS, tvOS und mac OS. Die breite Masse muss sich leider noch etwas gedulden, denn die Downloads stehen im Moment nur den Entwicklern zur Verfügung. Vermutlich noch in dieser Woche können die 3er-Betaversionen von allen angemeldeten Nutzern kostenlos getestet werden.

Für angemeldete Entwickler stehen konkret die Versionen iOS 11 Beta 3, macOS High Sierra Beta 3 und tvOS 11 Beta 3 zum Download bereit. Während die Beta 3 des Mac-Betriebssystems weniger offensichtliche Änderungen mitbringt, hat Apple in der iOS 11 Beta 3 alte Funktionen reaktiviert und ist damit wahrscheinlich auf Nutzerfeedback eingegangen. So kann man in der iOS 11 Beta 3 nun wieder Apps im App-Switcher durch die Geste "nach oben wischen" schließen, was vorher nur auf einem etwas umständlicheren Wege möglich war. Ebenfalls besserte Apple bei der Mitteilungszentrale, der Synchronisation von iCloud-Nachrichten und im Kontrollzentrum nach, wo sich bei letzterem durch Klick auf den Musiktitel nun wieder die Musik App öffnet.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser