Tim Cook: Einige vorinstallierte Apps werden sich in Zukunft vielleicht auch löschen lassen

iOS
PBR85

Vorinstallierte Apps lassen sich derzeit bei Apples iOS-Betriebssystem nicht löschen, was gerade bei 16GB-Geräten vielen Nutzern nicht gefällt. Laut Apple-Chef Tim Cook könnte es sich jedoch in Zukunft zumindest bei einigen Apps ändern, die nicht so tief in das Betriebssystem integriert sind.

Mobile Geräte wie Smartphones haben bekanntlich einen deutlich stärker begrenzten Speicherplatz und gerade Nutzer von 16GB-Geräten kennen Speicherplatzprobleme. Was liegt da näher, als nicht benötigte aber von Apple trotzdem vorinstallierte Apps zu löschen? Bisher ist das nicht möglich, in Zukunft könnte es sich jedoch zum Teil ändern.

Diese Aussage traf Tim Cook während eines kurzen Interviews mit Buzzfeednews. Unter den Fragen an den Apple-Chef war auch eine dabei, die sich um das Löschen von vorinstallierten Apps drehte. Cook antwortete darauf, dass dies ein komplexeres Problem ist, als es auf den ersten Blick erscheint. Einige Apps sind sehr tief in iOS integriert, sodass ein Löschen dieser Apps zu Problemen an anderer Stelle führen würde. Das betrifft jedoch nicht alle Apps, sodass Apple die Möglichkeit des nachträglichen Löschens überprüfen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser