Apple wird mit iOS 11 angeblich 32Bit-Apps überhaupt nicht mehr unterstützen

iOS
PBR85

Laut einem bekannten Entwickler wird Apple in diesem Herbst mit iOS 11 die Unterstützung von 32Bit-Apps komplett einstellen, sodass diese nicht einmal mehr ausgeführt werden können. Wirklich überraschend ist das nicht, da Apple schon seit vielen Monaten vor 32Bit-Apps warnt und Entwickler auffordert diese zu aktualisieren.

Im September 2013 stellte Apple nicht nur das iPhone 5s der Öffentlichkeit vor, sondern auch den A7-Prozessor, welcher das erste 64Bit SoC überhaupt darstellt. Seit dem ist das Standard bei Apples Prozessoren für iOS-Geräte und das Unternehmen versucht langsam aber sicher komplett von der 32Bit-Technologie weg zukommen.

So warnt Apple seit iOS 10 davor, dass 32Bit-Apps die Geräte verlangsamen können. In dem Zusammenhang werden auch Entwickler aufgefordert, ihre 32Bit-Apps zu aktualisieren und auf 64Bit umzustellen. In diesem Herbst soll das Ganze mit iOS 11 noch einen großen Schritt weiter gehen, wie der in Apple-Kreisen bekannte Entwickler Steven Troughton-Smith berichtet.

Laut seinen Infos werde Apple mit iOS 11 komplett die Unterstützung von 32Bit-Apps kappen, sodass diese auf 64Bit-iOS-Geräten überhaupt nicht mehr installiert und ausgeführt werden können. Die Quelle für diese Aussage nennt der Entwickler nicht, jedoch sei das Ganze "sehr eindeutig". Sollte das stimmen, so würden viele ältere Apps, die kein derartiges Updates erfahren haben und in Zukunft wohl auch nie erfahren werden, langsam aber sicher komplett inkompatibel mit iOS-Geräten werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser