Exklusiv für iPhone 8: Emoji-Nachfolger Animoji kommt mit iOS 11

iOS
Stefan

Mit iOS 11 halten viele Neuerungen auf iPhone, iPad und iPod touch Einzug. Dazu gehören beim neuen OLED-iPhone u.a. volle Augmented Reality-Unterstützung und die neue Gesichtserkennung "Face ID". Wie jetzt bekannt wurde wird es mit iOS 11 auch eine neue Art von Emojis geben - die Animoji.

Die finale Fassung einer Software nennt man man in Entwicklerkreisen "Gold" oder auch "Golden Master". Gestern Abend wurde die Golden Master von iOS 11 diversen Redaktionen wie 9to5mac oder MacRumors zugespielt. Mit dem Animoji wird Apple exklusiv in iOS 11 den Emoji-Nachfolger einführen. Bei den Animojis handelt es sich um Emojis im altbekannten Style, allerdings kann man diese nun mit Hilfe der im iPhone 8 (iPhone Edition oder iPhone X) verbauten Technik nun mit eigenen Mimiken und Gestiken animieren. Daher auch die Bezeichnung "Animoji" - animierte Emojis.

Auf Twitter hat der Entwickler Steve Stroughton-Smith bereits einige Animojis gepostet, welche ihr in unserer Galerie sehen könnt. Dort findet ihr auch eine Schemazeichnung, welche Bereiche eines Gesichts vom iPhone 8 gescannt werden können. Dazu gehören die Augenbrauen, Wangen, das Kinn, die Augen, der Kiefer, die Lippen, der Mund und darüber hinaus erkennt das Smartphone ob die Person traurig oder glücklich ist.

Das neue iPhone und iOS 11 wird am 12. September 2017 um 19 Uhr deutscher Zeit im Steve Jobs Theater auf dem Gelände des Apple Parks vorgestellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser