iOS 11: Demovideo zeigt Navigation mit Augmented Reality

iOS
Stefan

Augmented Reality (AR) ist die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung und aktuell nur mit teurer Zusatzhardware machbar. Im Herbst mit dem Release mit iOS 11 erreicht die neue Technik den Massenmarkt, denn über Nacht werden quasi Millionen Geräte AR-fähig sein.

Der iOS-Entwickler Andrew Hart hat nun auf Twitter Videos veröffentlicht, welche Augmented Reality im Einsatz mit Maps zeigt. Eindrucksvoll sieht man im Video mit der Einblendung der Strecke, wie die Navigation mit Apple-Geräten in Zukunft wahrscheinlich aussieht:


In einem älteren Video von Andrew Hart sieht man auch die Einbindung von POIs (Points of Interest, Orte die auf der Karte mit kurzen Worten erklärt werden).


Augmented Reality wird ein neues Feature von iOS 11 sein. Um AR nutzen zu können benötigt man ein Apple-Gerät mit mind. einem A9-Chip: Die neue Technik lässt sich ab einem iPhone 6S bzw. einem iPad der 5. Generation problemlos nutzen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser