Neues iPad Pro: Fotos zeigen leicht größere Schutzhülle für das Tablet

Tablet
PBR85

Obwohl das neue 10,5" iPad Pro und 12,9" iPad Pro noch nicht vorgestellt worden ist, gibt es mittlerweile die ersten Fotos von passenden Schutzhüllen. Die Schutzhülle für das 10,5" iPad Pro ist dabei erwartungsgemäß ganz leicht größer, während es mit der Schutzhülle für das 12,9" iPad Pro eine Gemeinsamkeit gibt.

Es heißt, dass Apple Anfang Juni auf der WWDC-Keynote auch neue Geräte vorstellen werde. Genauer gesagt soll eines dieser Geräte ein 10,5" iPad Pro werden. Erwartet wurde es eigentlich schon im März, doch damals erschien bekanntlich nur ein günstigeres 9,7" iPad, welches nun das Einsteigergerät ist. Dementsprechend fällt auch die technische Ausstattung aus, die mit dem A9-Prozessor auf dem Stand des Jahres 2015 ist.

Ein neues iPad Pro sollte also dieses Jahr eigentlich noch kommen. Bis dahin gibt es aber nun die ersten Schutzhüllen für das iPad Pro mit 10,5" und 12,9" Display zu sehen. Die Schutzhülle für das 10,5" iPad Pro ist minimal größer, also etwas zu groß für das derzeitige 9,7" iPad Pro. Laut Berichten soll Apple das größere Display in erster Linie mit einem dünneren Rahmen ermöglichen, sodass eine ganz leichte Größenzunahme realistisch ist.

Außerdem ist auch eine Schutzhülle für das neue 12,9" iPad Pro zu sehen, die interessanterweise eine Gemeinsamkeit mit der Hülle für das neue 10,5" iPad Pro hat. Die Aussparungen für das Mikrofon wurden an die Stelle zurück verlegt, wo sie auch das originale iPad Air hat. Ob das neue 12,9" iPad Pro auch auf der WWDC-Keynote vorgestellt wird, ist nicht bekannt und derzeit sieht außer diesen Schutzhüllen nichts danach aus.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser