Apple stellt angeblich die Weiterentwicklung von AirPort-Geräten ein

Technik News
PBR85

Laut einem aktuellen Bericht stellt Apple die Weiterentwicklung aller AirPort-Produkte ein und die zuständigen Mitarbeiter werden anderen Projekten zugeteilt, welche Apples Kerngeschäft bilden. Das Gleiche ist auch mit dem Thunderbolt Display vor einiger Zeit passiert, wobei Apple selbst dazu noch keine offizielle Stellungsnahme gegeben hat.

Apple hat in den letzten Jahren die hauseigene Produktpalette bekanntlich stark ausgebaut. Vor einigen Jahren kam das iPad mini auf den Markt, letztes Jahr das große iPad Pro sowie die Apple Watch oder Apple Music als neue Dienstleistung, um mal einige Beispiele zu nennen. Andere Produkte fallen hingegen weg und werden von Apple nicht mehr weiterentwickelt und angeboten.

Hier kann man als Beispiel wiederum das Thunderbolt Display nennen. Laut einem Techblogger zieht sich Apple komplett aus dem Bereich der externen Displays zurück, sodass auch in absehbarer Zukunft keine neuen Geräte zu erwarten sind. Als Alternative bewirbt Apple dagegen offiziell Displays von LG. Wie nun berichtet wird, soll eine weitere Produktsparte hinzukommen, die Apple nicht mehr weiterentwickeln werde.

Die Rede ist von AirPort-Geräten wie der Time Capsule, Airport Extreme sowie AirPort Express. Laut einem aktuellen Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg, stelle Apple die Weiterentwicklung dieser Produktsparte komplett ein. Die derzeit dafür noch zuständigen Mitarbeiter werden wiederum auf andere Produktsparten verteilt, welche Apples Kerngeschäft darstellen.

Schaut man sich die AirPort-Geräte an, so wurden diese wiederum schon seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Das letzte Update gab es vor über drei Jahren und daher wäre eine Einstellung dieser Produktsparte auch nicht überraschend. Einen Zeitrahmen für den offiziellen Verkaufstop gibt es in dem Bericht von Bloomberg aber nicht, sodass der Verkauf noch einige Monate unverändert weiter gehen könnte. Nach dem Verkaufstop köntne Apple wiederum wie bei den externen Displays zu einem Dritthersteller raten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser