Noch größeres iPhone geplant? Apple bestellt angeblich 5,8 Zoll Displaypanele mit AMOLED-Technik

Technik News
PBR85

Laut dem taiwanischen Branchenmagazin Digitimes habe Apple bei seinen Zulieferern Display-Panele in AMOLED-Technologie bestellt, die für ein iPhone in ein bis zwei Jahren gedacht sein sollen. Das passt zu vorherigen Gerüchten über den angeblich nächstes oder übernächstes Jahr bevorstehenden Einsatz dieser Displaytechnologie in Apples iPhone. Jedoch sollen diese Displays eine Diagonale von 5,8" aufweisen und damit noch mal eine Ecke größer sein als beim iPhone 6/6s Plus.

Apple habe bei seinen Zulieferern eine Bestellung über 5.8"-Dipslays aufgegeben, wie das Branchenmazin Digitimes aktuell berichtet. Neben der Größe ist auch die eingesetzte Technologie interessant, denn es soll sich hierbei um AMOLED-Displays handeln, die für ein iPhone im Jahr 2017 oder 2018 gedacht seien, so die Industriequellen von Digitimes.

Dass Apple die OLED-Displaytechnologie in Zukunft einsetzen werde, kursiert dabei seit Monaten immer wieder als Gerücht und wir haben auch erst kürzlich zu dem Thema berichtet. Demnach werde Apple beim iPhone nicht erst in 2-3 Jahren auf OLED-Displays setzen, sondern schon nächstes Jahr bei den Topmodellen, wie es heißt.

Inwiefern dieses neue Gerüchte über die Displaybestellung stimmt, ist derzeit kaum zu beurteilen. Digitimes hatte in der Vergangenheit eine eher durchwachsene Erfolgsquote, sagte dafür aber anstehende Neuerungen auch öfters mal sehr früh voraus. In dem Zusammenhang kursiert auch seit einiger Zeit ein anderes Gerücht, welches möglicherweise mit diesen 5,8"-Displays zu tun hat.

Und zwar arbeitet Apple angeblich an einem sogenannten iPhone Pro, welches als eines der Hauptunterschiede über eine rückseitige Dual-Kamera verfügen werde. Möglicherweise sind auch diese noch größeren Displaypanele, die größer als das Display des iPhone 6/6S Plus sind, für das iPhone Pro gedacht, wenn man spekulieren will. Dagegen spricht derzeit jedoch, dass das iPhone Pro laut den bisherigen Gerüchten eher eine Sonderversion des iPhone 7 Plus mit 5,5"-Display sein werde und dieses kommt wiederum schon dieses Jahr auf den Markt, nicht erst nächstes.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser