News

Schnäppchen

Jeden Tag sind im Netz unzählige Technik- und Gadget- Schnäppchen zu finden. Die besten davon sammeln wir ohne großes Drum­he­r­um in diesem Beitrag.

zur Kategorie »

iOS News

Der Missbrauch von Apples Enterprise-Zertifikaten sorgte Ende Januar für großen Wirbel bei Unternehmen wie Facebook oder Google. Bei The Verge wurde jetzt ein Artikel veröffentlicht, der vor der Nutzung illegaler App Stores warnt, welche ebenfalls die Zertifikate missbrauchen.

zur Kategorie »

App News

Heute möchten wir den Musikern unter unseren Lesern eine neue App vorstellen. Der BlueJamPlayer ist eine kompakte iOS-App, welche eine Reihe an nützlichen Funktionen mit sich bringt.

zur Kategorie »

Apple Neuheiten

Jedes Jahr im Juni finden die Worldwide Developers Conference statt, auf der oft neue Produkte oder Software gezeigt werden. Bei Bloomberg hat man in Erfahrung gebracht, was Apple für dieses Jahr geplant hat.

zur Kategorie »

Tablet News

Es gilt als sicher, dass Apple bis zum Juni das iPad mini 5 auf den Markt bringen wird. Steve Hemmerstoffer, der sich mit zahlreichen Technik-Leaks einen Namen gemacht hat, ist nun in den Besitz einer CAD-Datei des iPad mini 5 gelangt und hat seine Analyse auf Twitter veröffentlicht.

zur Kategorie »

Smartphone News

Ein neues Gerücht aus der Lieferkette Apples deutet an, dass der iPhone-Hersteller in Kürze das iPhone XS sowie das iPhone XS Max in der Farbe Product Red veröffentlichen wird. Den Anfang soll China machen, der Rest der Welt soll wenige Zeit später folgen.

zur Kategorie »

Sonstiges

Den Ende Januar bekannt gewordenen Bug in FaceTime, über welchen man andere Gesprächspartner ohne deren Wissen abhören konnte, wurde mit dem Update auf iOS 12.1.4 und macOS 10.14.3 behoben. Zahlreiche Nutzer melden jedoch, dass die Gruppenanrufe in FaceTime noch nicht wie gewohnt funktionieren.

zur Kategorie »

Smartwatch

Nach dem Update auf iOS 12.1.4 kam es bei Kunden von o2 zu Problemen bei der Nutzung der eSIM der Apple Watch. Mit einem Update der Netzbetreiber-Einstellungen hat o2 den Fehler nun behoben.

zur Kategorie »

Technik News

Alle Geräte mit einem integrierten Akku müssen über kurz oder lang an die Steckdose, um wieder aufzuladen. Am Massachusetts Institute of Technology hat man nun eine Technik entwickelt, mit der man den Akku über eine WLAN-Verbindung wieder aufladen kann.

zur Kategorie »

Mac News

Besitzer eines iMacs aus 2012 sollten sich beeilen, wenn sie noch Serviceleistungen oder Reparaturen für ihren Mac geplant haben: Wie man bei MacRumors erfahren hat, will Apple die 2012er 21,5"- und 27"-iMacs jetzt auf die firmeneigene Vintage-Liste setzen und nicht mehr supporten.

zur Kategorie »

Anleitungen

Viele kennen das Problem, der freie Speicher wird immer weniger, das Löschen von Apps, oder Fotos und Videos hilft auch nicht mehr. In dem Fall könnte es hilfreich sein die Caches zu leeren.

zur Kategorie »

App Review

Die App Sky Guide ermöglicht es, mit Hilfe von Augmented Reality den Sternenhimmel in eine noch nie dagewesene Art und Weise zu entdecken.

zur Kategorie »