iPhone und iPad - wie finde ich raus, wann ich zuletzt eine App benutzt habe?

Anleitungen
AppTickerTeam

Je länger man ein iOS-Gerät nutzt umso mehr Apps sammeln sich. Aber wie kriegt man raus, welche kaum verwendet werden, oder die letzte Nutzung schon sehr lange zurück liegt? Wir erklären in einer Schritt für Schritt Anleitung die Vorgehensweise.

iPhone und iPad - wie finde ich raus, wann ich zuletzt eine App benutzt habe?

Die Vorgehensweise ist dabei recht einfach und für iPhone und iPad gleich. Nur wenige Finger-Taps und schon hat man die Übersicht parat und kann ggf. auch sofort entscheiden welche App auf dem iPhone, oder iPad bleibt und welche rausfliegen kann, ohne dass man die vermissen würde. Ich persönlich neige schon gerne dazu Apps zu laden, um diese irgendwann später zu testen und stelle später fest, dass ich nie die Zeit dazu gefunden habe.

So geht man vor um die Übersicht über die Nutzung der Apps sich anzeigen zu lassen.

  1. Einstellungen App öffnen.
  2. Dort runterscrollen und auf Allgemein tippen.
  3. In der nächsten Ansicht auf iPhone- (bzw. iPad-) Speicher tippen.
  4. Runterscrollen, bis die Liste der Apps erscheint.

Unter jeder App erscheint eine Angabe wann die App zuletzt benutzt wurde. Hat man die App noch nie benutzt, wird dies mit "Nie benutzt" vermerkt.

Von dieser Übersicht aus, lassen sich die Apps auch direkt löschen, bzw. in iCloud auslagern und somit auch Speicher freigeben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser