01.01.2018 10:42 Stefan

12 Days of Minecraft: Survival-Map Hollydale noch heute kostenlos

Heute an Neujahr endet die Aktion 12 Days of Minecraft, über die man die letzten elf Tage jeweils ein kostenloses Ingame-Item abgreifen konnte das sonst im Store nicht erhältlich ist. Am letzten Tag spendiert euch Mojang die Survival-Map Hollydale von blockworks.

Eine Map mit diesem Umfang bekommt man im Mojang Community-Market wie die anderen Karten der Aktion sonst erst ab ca. 310 Minecraft-Coins, die man im Store für ca. 2,20 € kaufen muss. Auch diese Map ist nicht besonders groß und der Download ist schnell passiert. Im Gegensatz zur Java-Version muss man die geladenen Karten nicht selbst in die Spieleordner importieren, das geht am iPad, iPhone oder iPod touch automatisch.

Nach dem Herunterladen kann man auch schon loslegen und mit der Vorlage Hollydale eine neue Welt erschaffen. Man startet in einem kleinen Dorf das liebevoll in eine Winterlandschaft eingebettet wurde. Aus der Beschreibung kann man entnehmen dass es im näheren Umfeld insgesamt fünf Dörfer gibt die zum Erkunden einladen. Etwas vom ersten Dorf entfernt steht der Christmas Mountain, ein weihnachtlich dekorierter Berg auf dessen Spitze Christmas Castle gebaut wurde - eine Burg, ebenfalls im weihnachtlichen Look.

Als erstes lohnt es sich wirklich, jedes Haus in den Dörfern zu erkunden denn im Gegensatz zu vielen anderen Maps enthalten die Kisten im Startgebiet von Hollydale wertvolle Dinge. So findet man gleich im ersten Dorf z. B. Eisen- und Goldbarren, Schießpulver, Redstone-Komponenten, mehrere komplette Eisenrüstungen, Waffen, Zauberbücher und mehr. blockworks verschafft dem Spieler zu Spielbeginn so einen riesen Vorteil.

Wir fanden 12 Days of Minecraft eine klasse Aktion von Mojang die es so noch nicht gab. Habt ihr alle Geschenke bekommen? Waren es zu wenig Maps und zu viele Skins? Wir freuen uns über eure Kommentare hier unter dem Artikel oder auf unserer Facebook-Seite.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »