Apple und IBM arbeiten an einer App für Lehrer

Apps
PBR85

Die Zusammenarbeit von Apple und IBM hat schon zahlreiche Apps für den professionellen Business-Bereich hervorgebracht. Wie nun bekannt geworden ist, entwickeln beide Unternehmen auch eine App für Lehrer, die bei der Leistungserfassung und späteren Benotung der Schüler helfen soll.

Seit einiger Zeit arbeitet Apple schon mit IBM um Unternehmen Business-Apps zur Verfügung zu stellen. Diese richten sich bisher beispielsweise an Fluglinien, Einzelhändler sowie Banken und Finanzdienstleister. Wie die Copell Gazette nun berichtet, bauen beide Unternehmen diese Zusammenarbeit noch weiter aus.

Unter dem Arbeitstitel „Student Achievement App“ entwickeln beide eine App-Lösung für Lehrer. Diese soll dazu gedacht sein die Leistungen der Schüler besser aufzuzeichnen und zu analysieren, um bei der Notenvergabe Hilfestellung zu leisten. Nächstes Jahr wird die App dann in vier US-Schulbezirken getestet werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser