VW Car-Net-App und Navigon unterstützen die Apple Watch

Apps
PBR85

Volkswagen hat in einer Pressemitteilung die Unterstützung der Apple Watch durch das hauseigene Car-Net-System angekündigt. Damit werden Nutzer von der Apple Watch aus auf zahlreiche Funktionen wie beispielsweise das Öffnen und Schließen der Türen zugreifen können. Auch die Navigon-App von Garmin unterstützt nun nach einem neuen Update die Apple-Watch.

Immer mehr Anwendungen unterstützen die neue Apple Watch und das betrifft auch elektronische Autosteuerungssysteme und die dazugehörigen Apps. Dazu gesellt sich nun auch VW mit der hauseigenen Car-Net-App, die mit der Apple Watch kompatibel sein wird, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung ankündigt.

Damit werden sich zahlreiche Funktionen vom Handgelenkt aus steuern lassen, wie beispielsweise das Sperren und Entsperren der Autoschlösser sowie das überprüfen des Statuses der Türen, Fenster sowie des Sonnendaches. Auch ein Auffinden das Autos, nützlich beispielsweise bei großen Parkplätzen, wird damit per Apple Watch möglich. Oder das Hupen und Blinken mit den Scheinwerfern vom Handgelenk aus.

Auch die Navigon-App von Garmin unterstützt nun nach einem neuen Update die Zusammenarbeit mit der Apple Watch. Damit lassen sich schon vor Fahrantritt Heimadresse sowie drei Favoriten eintragen, für die dann auf der Smartwatch die Entfernung sowie voraussichtliche Fahr- und Ankunftszeit angezeigt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser