Erstes Nintendo Spiel für Smartphones noch in diesem Jahr

Apps
PBR85

Nintendo hat auf einer Konferenz neue Einzelheiten zu den geplanten Spielen für Smartphones und Tablets bekannt gegeben. Der erste Titel soll noch dieses Jahr erscheinen und etwa 4 weitere bis März 2017. Nintendo will dabei vor allem auf Qualität und nachhaltige Betreuung der Spiele Wert legen, als auf eine große Anzahl von Spielen die innerhalb kurzer Zeit veröffentlicht werden.

Mitte März hat Nintendo angekündigt, dass das bisherige Geschäftsmodell aufgegeben wird, sodass in Zukunft auch Spiele für Smartphones und Tablets entwickelt werden. Dazu gehören auch bekannte Nintendo-Marken wie Mario, wobei diese jedoch nicht einfach portiert sondern neu entwickelt werden.

Nun gibt es diesbezüglich weitere Einzelheiten, die Nintendo-Chef Satoru Iwata auf einer Konferenz verraten hat. Das erste Spiel für Smartphonesaus und Tablets aus dem Hause Nintendo wird noch dieses Jahr erscheinen. Bis zum März 2017 sollen dann noch etwa 4 weitere Titel folgen.

Jedes Spiel soll dabei laut Iwata ein Hit werden, um den sich Nintendo auch über längere Zeit nach der Veröffentlichung kümmern will. Daher sind auch 5 Spiele in 2 Jahren laut Iwata nicht wenig. Einzelheiten über das erste Spiel gibt es derzeit noch nicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser