Facebook-App unterstützt jetzt auch 3D-Touch

Apps
PBR85

Die Facebook-App unterstützt nun nach dem heutigen Update auch die 3D-Touch-Funktion der neuen iPhone-Generation. Damit lassen sich die drei meistbenutzten Funktionen durch einen starken Druck auf das Icon direkt vom Homescreen aus aufrufen.

Während die ersten neun iPhone-Generationen nur herkömmliche Multitouch-Steuerungsgesten unterstützen, sieht es beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus anders aus. Diese haben eine weiterentwickelte Version von Force Touch eingebaut, die neben normalen Gesten auch in der Lage ist zwei Druckstärken zu unterscheiden und von Apple 3D-Touch genannt wird.

So werden nun immer mehr Apps auf diese neue Technik aktualisiert und das betrifft jetzt auch die Facebook-App. Diese hat heute ein Update auf die Versionsnummer 41.0 erfahren. Facebook nennt dabei wie so immer in der Beschreibung nicht die Neuerungen des Updates, 9To5mac hat aber entdeckt, dass diese nun auch 3D-Touch unterstützt.

Drückt man auf dem Homescreen fest auf das Icon der App, öffnet sich beispielsweise ein kleines Menü zum Erstellen eines Eintrages, hochladen eines Fotos/Videos sowie der Aufnahme eines Fotos/Videos. Die neue Version der Facebook-App ist 99,4MB groß und benötigt mindestens iOS 7.0. Welche weiteren Neuerungen und Änderungen das Update mit sich bringt ist derzeit nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser