Google veröffentlicht Android Wear App für iOS

Apps
PBR85

Wer zusammen mit dem iPhone eine andere Smartwatch als die Apple Watch nutzen will, kann ab nun die Alternativen auf Basis des Android Wear Betriebssystems nutzen. Google hat nämlich die dazugehörige iOS-App im App Store veröffentlicht. Jedoch unterstützt derzeit nur die LG Watch Urbane die iOS-App, während andere Smartwatches bald folgen werden.

Anfang März wurde bekannt, dass Google Android Wear auch für iOS entwickelt. Im April machte dann das Gerücht die Runde, dass die dazugehörige iOS-App so gut wie fertig sei. Vor Kurzem wurde dann entdeckt, dass die neue Huawei Watch neben diversen Android-Versionen auch iOS ab der Versionsnummer 8.2 als kompatible Plattform auflistet.

Nun ist es tatsächlich soweit, Google hat die dazugehörige iOS-App im Apple App Store veröffentlicht und gibt in seinem hauseigenen Blog bekannt, dass damit nun die Kompatibilität zum iPhone hergestellt ist. Unterstützt wird das iPhone 5, iPhone 5c, iPhoen 5s, iPhone 6 sowie das iPhone 6 Plus mit mindestens iOS 8.2.

Smartwatchseitig unterstützt derzeit nur die LG Watch Urbane die iOS-App, jedoch wird die Kompatibilität mit anderen auf Android Wear basierenden Wearables in bald folgen. Nutzer können mit Hilfe der App auf ihrer Android Wear Smartwatch Benachrichtigungen lesen sowie Informationen von Google Now abrufen. Weiterhin lassen sich mit der iOS-App Fitnessfunktionen auswerten und die Smartwatch kann natürlich auch auf dem iPhone eingestellt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser