Google veröffentlicht eigenständige Street View-App für iOS und Android

Apps
PBR85

Google hat heute eine eigentständige Street View-App für die Betriebssysteme iOS und Android veröffentlicht. Damit können Nutzer nicht nur die 360°-Aufnahmen von Straßen auf dem Smartphone ohne Google Maps anschauen, sondern auch eigene Panorama-Aufnahmen erstellen und auf Wunsch teilen und Google Street View zur Verfügung stellen.

Zu den leistungsfähigsten Funktionen von Google Maps zählt die Street View-Funtkion, mit der Nutzer einen 360°-Überblick von Straßen erhalten. Andere Anbieter ziehen hier zwar nach, hängen aber aufgrund von Googles Vorsprung immer noch weit hinterher was diese Funktion angeht.

Nun hat das Unternehmen eine eigenständige Street View-App für iOS und Android veröffentlicht. Damit lassen sich die Panorama-Aufnahmen nun auch ohne Google Maps betrachten. Als weitere Funktion erlaubt die App aber auch das Erstellen und Teilen eigener Panorama-Aufnahmen. Dafür kann entweder die Kamera des Smartphones verwendet werden oder eine eigenständige Panorama-Kamera. Die App benötigt knapp 50 MB Speicherplatz sowie mindestens iOS 7.0.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser