LOCLET - eigene Stadt spielend entdecken

Apps
AppTickerTeam

Manch einer könnte meinen er kennt seine Stadt bereits in- und auswendig. Ob dies wirklich so ist, erfährt derjenige in der neuen App LOCLET. Diese ist für iOS und Android verfügbar und lässt den Spieler mit spannenden Quizfragen seine Stadt erkunden.

Im Mai 2015 als erste Beta und im August als Vollversion von einem Team erfahrener Gründer und Entwickler veröffentlicht, ist LOCLET ein neuartiges ortsbasiertes Quizspiel.
Die Rätsel innerhalb der App als blaue Sechsecke sichtbar und als LOCLETs benannt, stehen dem Spieler direkt nach dem Download und Profilerstellung bereit. Direkt vor Ort mit GPS, oder ganz bequem von der Couch aus beantwortet der Spieler eine Frage nach der anderen, bekommt die Antwort ggf. auch zugespielt und ganz nebenbei eine Fülle von weiteren interessanten Infos zu dem ausgewählten Ort.
Noch spannender wird die App dank der Möglichkeit für die beantworteten Fragen Punkte zu bekommen. Damit schaltet der Spieler einerseits weitere Regionen frei, andererseits aber auch andere Features wie z.B. die Möglichkeit eigene LOCLETs zu erstellen. Genau dies ist der eigentliche Clou an der App, alle LOCLETs werden nämlich durch die Spieler-Community erstellt. Keine langweiligen, durch eine Redaktion erstellten Fragen, sondern durch diejeinigen, welche sich in der eigenen Stadt am besten auskennen. 

In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind so bereits über 3.000 spannende Rätsel zusammengekommen, somit wird die App auch für Touristen interessant, direkte Tipps von Einheimischen sind in der Regel Gold wert und führen zu besonderen Locations welche in Städteführern eher selten zu sehen sind.

Die LOCLET App steht im Apple AppStore leider nur für das iPhone und nicht auch für das iPad zur Verfügung, dafür ist allerdings eine Android Version vorhanden. Weitere Infos zu der LOCLET App und zu dem Team dahinter bekommt ihr direkt auf der LOCLET-Website.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser