Mario-Kopie: Super Bros nun im App Store erhältlich

Apps
PBR85

Mit Super Bros hat es eine direkte Kopie von Super Mario Bros aus dem Jahre 1985 in den App Store geschafft. Außer einigen kleinen Änderungen sind kaum Unterschiede auszumachen und sogar die Bedienelemente des Game Boy der ersten Generation werden dargestellt, obwohl das Spiel mit dem Handheld gar nicht kompatibel ist.

Durch Smartphones und Tablets erleben viele alte Spiele aus den 80er und 90er Jahren ein Comeback, teils offiziell als Neuveröffentlichung teils als mehr oder weniger direkte Kopie. Zur zweiten Sorte gehört das Spiel Super Bros, welches neu im App Store ist. Schon der Name ist ein deutlicher Hinweis auf das Original Super Mario Bros aus dem Jahre 1985, welches sich seit dem Erscheinen über 40 Millionen Mal verkauft hat.

Abgewandelt wurde die Spielfigur sowie die verschiedenen Gegner und die Farben der Spielwelt. Sonst ist alles samt der Spielmechanik praktisch gleich geblieben und am unteren Bildschirmende werden sogar die Bedienelemente des Nintendo Game Boy dargestellt. Die ersten Nutzerbewertungen vergeben 4-5 Sterne und das Spiel kostet derzeit 1,99 €, während 7,6 MB Speicherplatz sowie das alte iOS 5.1.1 benötigt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.