Nintendo will heute sein erstes Spiel für Smartphones vorstellen

Apps
PBR85

Anfang dieses Jahres kündigte Nintendo an, dass noch in diesem Jahr das erste Spiel für Smartphones und Tablets veröffentlicht wird. Laut dem neuen Nintendo-Chef wird es heute vorgestellt werden.

Im März dieses Jahres kündigte das traditionsreiche japanische Unternehmen Nintendo an, Spiele auch für Smartphones und Tablets zu veröffentlichen. Davor hatte sich das Unternehmen konsequent dagegen gestellt, um den hauseigenen Plattformen einen Vorteil zu verschaffen. Mit fortschreitender Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie ihrer gestiegenen Leistungsfähigkeit funktionierte diese Marktstrategie jedoch immer schlechter.

Nintendo will jedoch seine schon veröffentlichten Spiele nicht auf Smartphones einfach portieren, sondern die kommenden Titel speziell für die mobilen Plattformen neu entwickeln, um diese möglichst gut auszunutzen. Das Unternehmen plant dabei bis zum März 2017 fünf Titel zu veröffentlichen und sich um diese kontinuierlich zu kümmern. Klasse statt Masse soll dabei das Motto sein, gab der mittlerweile verstorbene und damalige Nintendo-Chef Satoru Iwata im Mai an.

Wie das Wall Street Journal berichtet, soll heute das erste Nintendo-Spiel für Smartphones vorgestellt werden. Das wurde gestern vom neuen Nintendo-Chef Tatsumi Kimishima angekündigt. Einzelheiten wurden dagegen nicht genannt. Wir sind gespannt auf das erste Nintendo-Spiel und werden berichten, sobald es vorgestellt wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser