The Weather Channel - lokale Vorhersagen, Radarkarten und Unwetterwarnungen in einer App

Apps
PBR85

Die The Weather Channel App ist inzwischen in der Version 7.0 angelangt und bekommt neben dem vollkommen neuen Design eine 15 Tage Vorhersage, 3D-Touch Unterstützung und weitere nützliche Verbesserungen.

Ihr kennt es ja, Wetter-Apps gibt es inzwischen wie Sand am Meer und jede verspricht besser als die andere zu sein. Heute haben wir uns die The Weather Channel App angeschaut. Die Standardfunktionalität braucht ja nicht besonders erwähnt zu werden, einige Besonderheiten dagegen haben uns im Test besonders gefallen.

Zu einem wäre es der dynamische Home Screen. Als Ausgangspunkt für die gesamte App zeigt der Home Screen die wichtigsten Infos zu der aktuellen Wetterlage und passt sich den gesamten Tag über an die aktuelle Situation an.
Die weitere Steuerung der App wird weitestgehend durch Wisch und Touch erledigt. Ein Wisch nach unten bringt eine weitere, detailliertere Übersicht für das heutige Wetter zum Vorschein. Danach folgt die stündliche Übersicht welche sich mit einem Touch auf die kommenden 48 Stunden umschalten lässt, oder eben die Übersicht für die kommenden 5 Tage.
Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal: Ein Touch in der 5 Tage Übersicht zeigt dem Nutzer die Vorhersage für die kommenden 15 Tage, die meisten anderen Wetter-Apps verzichten darauf.
Wenn wir schon bei der Touch-Steuerung sind, Nutzer der 3D-Touch Geräte wie das iPhone 6s können bei der The Weather Channel App auf ein besonderes Goodie zugreifen. Ein festerer Druck auf das App-Icon zeigt wichtige Infos wie die Radarkarte und die aktuelle Wetterlage.

Die The Weather Channel App steht im AppStore kostenlos zur Verfügung, die Finanzierung erfolgt über die Einblendung von Werbeanzeigen, diese lassen sich allerdings per in-App-Kauf deaktivieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser