Update: WhatsApp Messenger unterstützt nun auch 3D-Touch

Apps
PBR85

Auch WhatsApp hat nun ein Update bekommen, welches die Unterstützung von 3D-Touch mit sich bringt. Damit lassen sich mit Peek&Pop gesendete und empfangene Inhalte schnell anschauen. Hinzugefügt wurde auch eine Optimierung für recht-nach-links-Sprachen.

Die ersten neun iPhone-Generationen unterstützen bekanntlich nur herkömmliche Multitouch-Steuerungsgesten, beim neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus sieht es bekanntlich anders aus. Diese haben eine weiterentwickelte Version von Force Touch eingebaut, die neben normalen Gesten auch in der Lage ist zwei Druckstärken zu unterscheiden und von Apple 3D-Touch genannt wird.

So erfahren nun immer mehr Apps Updates, welche die Kompatibilität zur 3D-Touch-Technologie mit sich bringen. Montag veröffentlichte Facebook zum Beispiel ein Update seine Facebook-App, heute folgt nun auch ein entsprechendes Update des WhatsApp Messengers. Die neue Version 2.12.9 ermöglicht es mit Peek und Pop schnell Bilder, Videos, Visitenkarten und Standorte schnell anzuschauen, die man gesendet oder empfangen hat Außerdem wurde auch eine Optimierung für rechts-nach-links-Sprachen wie Arabisch hinzugefügt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser