WhatsApp: Update auf Version 2.12.1 bringt Telefoniefunktion

Apps
PBR85

Das neue WhatsApp-Update auf die Version 2.12.1 bringt endlich die schon vor längerem angekündigte Telefoniefunktion über eine Datenverbindung für iOS. Außerdem gibt es eine Reihe weiterer kleiner Verbesserungen wie die Unterstützung von iOS 8 Extensions oder das Abschalten der Lesebestätigung.

Letztes Jahr kündigte der WhatsApp-Mitbegründer Jan Koum eine Telefoniefunktion für WhatsApp an und Mitte März dieses Jahres sprach der WhatsApp-Betatester Ilhan Pektas davon, dass ein bevorstehendes Update des Messengers womöglich die Telefoniefunktion mit sich bringen wird. Nun ist es tatsächlich soweit, das gestern Abend veröffentlichte Update auf die neue Version 2.12.1 ermöglicht das Telefonieren über WhatsApp auf dem iOS-Betriebssytem. Die dafür zuständige Funktion heißt WhatsApp Call und nutzt die Datenverbindung. So fallen nur die Kosten für die übertragenen Daten an, egal ob man ins  In- oder Ausland telefoniert.

Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von iOS 8 Share Extensions. Damit lassen sich Fotos, Videos und Links aus anderen Apps über WhatsApp teilen. Weiterhin lassen sich Kontakte über WhatsApp bearbeiten und Lesebestätigungen lassen sich deaktivieren. Außerdem wurde ein Kamera-Schnellzugriff aus Chats heraus eingebaut. Die Version 2.12.1 ist knapp 57 MB groß und setzt iOS 6.0 oder neuer voraus.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser