WhatsApp: iOS 9.1 ermöglicht Schnellantworten

Apps
PBR85

Was bei WhatsApp unter iOS 9.0 nur vereinzelt bei einigen Nutzern funktionierte, arbeitet jetzt zuverlässig unter dem gestern veröffentlichten iOS 9.1. Die Rede ist von den Schnellantworten, die ohne das Öffnen der ganzen App funktionieren.

Gestern Abend stellte Apple das erste größere Update für iOS 9 vor. Die Rede ist von iOS 9.1, welches neue Emojis, Hintergrundbilder sowie die Unterstützung des iPad Pro samt des Apple Pencils mit bringt. Eine weitere Neuerung betrifft die beliebte Nachrichten-App WhatsApp.

Die Entwickler von WhatsApp haben jetzt für iOS 9.1 nämlich Schnellantworten freigeschaltet. Erstmals eingeführt wurde diese Funktion eigentlich schon mit iOS 9.0 am 16. September und bei WhatsApp mit dem letzten Update am 14. Oktober. Doch die Funktion funktionierte unter iOS 9.0 nur vereinzelt bei einigen Nutzern von WhatsApp.

Das hat sich nun geändert und eingegangene Nachrichten lassen sich jetzt beantworten, ohne gleich die ganze App aufrufen zu müssen. Erhält man eine Nachricht, lässt sich die Push-Benachrichtigung am oben Bildschirmrand runter ziehen und eine Antwort kann dann gleich von da gesendet werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser